#header-wrapper { display:none; } #navbar-iframe { display: none !important; }

Sonntag, 30. Januar 2011

FoWoRü 03/11

Schon wieder ist eine Woche rum und.... Nein, ich sag es nicht sondern lege gleich los. Das gab’s interessantes letzte Woche zum Thema Fotografie.

Gleich mal vorweg ein Tipp für all diejenigen, die noch nichts mit dem heutigen Sonntag anzufangen wissen und in der Nähe von Winterthur wohnen. Seit Freitag findet dort die Plat(t)form 2011 statt, eine internationale Portfolioschau von jungen Fotografen. Sie ist noch bis heute und kann von jedem ohne Voranmeldung besucht werden. Weiter Infos hierzu findet ihr hier.

Und noch mal Schweiz und noch mal ein Foto-Veranstaltungstipp. Am kommenden Samstag, 5. Februar 2011, findet in Luzern, St. Gallen und Winterthur ein Fotomarathon statt. Was es damit auf sich hat und wie man teilnehmen kann findet ihr hier.

Für alle Besitzer einer Nikon D3100 stellt Nikon das Firmwareupdate 1.01 zu Verfügung, welches einige Verbesserungen mit sich bringt. Welche das sind und den Download hierzu gibt es auf der Nikon Seite unter Service & Support.

Wie man mit Hilfe von Bildbearbeitung mehr aus seinen Bilder herausholen kann zeigt lens-flare.de in einem kurzen Screencast, der vor allem, aber nicht nur, Anfängern helfen kann, die eigenen Bilder noch etwas zu optimieren.

Nichts wirklich neues, aber von mir hier noch nie erwähnt, ist die Seite fffffl*ckr.com. Eine ganz simple Seite, die nur eines macht. Zufällig ausgewählte Bilder von Flickr  anzuzeigen. Gerade, wenn man mal wieder auf der Suche nach Inspiration ist oder einfach nur Bilder sehen möchte, ist diese einfache Seite bestens geeignet, denn man muss sich nicht durch zahllose Menus klicken. Seite aufrufen und Bilder anschauen und wenn man eine neue Auswahl haben möchte, einfach den Reload-Button betätigen.

Und  nun wie jede Woche noch zu den Bildern anderer Fotografen, die ich mir in dieser Woche besonders gern angesehen habe bzw. die mir ins Auge gestochen sind (Infos zu den jeweiligen Fotografen wieder direkt auf den Seiten, auf die ihr verlinkt werdet)
Ich wünsche Euch eine schöne Woche und viel Spass beim fotografieren. Motive lauern schliesslich überall.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen