#header-wrapper { display:none; } #navbar-iframe { display: none !important; }

Sonntag, 16. Januar 2011

Stiebis FoWoRü 01/11


Wie schnell doch die Zeit vergeht. Eben hat man noch mit der gesamten Familie am Weihnachtsbaum gesessen und jetzt ist schon die zweite Woche von 2011 vorbei. Manchmal macht mir das Jahrestempo fast schon ein wenig Angst. Keine Angst dagegen, sondern aus fotografischer Gesicht eher gefreut, haben mich in der vergangenen Woche diese Themen:

Eine Hammer Bilderserie von Hendrik Gassmann zum Thema Rauchskulpturen gabs diese Woche auf Kwerfeldein.de. Wunderschöne Aufnahmen, bei denen manchmal eher das Gefühl hat, dass es sich bei den Motiven um feinen Stoff handelt. Dazu erklärt der Fotograf gleich auch noch, wie er die Bilder aufgenommen und hinterher bearbeitet hat. Wer also mal Racuh fotografieren möchte oder einfach schöne Bilder sehen möchte, sollte den Artikel mal lesen.

Wer sich für SW-Bilder begeistern kann, wird die Bildergalerie auf recave.com lieben. Hier werden 50 wunderschöne SW-Aufnahmen gezeigt, die zum einen schön zum anschauen sind und zum anderen sicher Inspiration für viele sein werden.

Nikon Besitzer, die sich vor kurzem das neue Flagschiff von Nikon im Semiprofessionellen Bereich gekauft haben, werden sich über das Firmware-Update freuen. Diese behebt Mängel in der Videofunktion der Kamera.

Auf der Seite von Magix bekommt man zwei neue Gratisprogramme. Mit dem Fotodesigner 7 erhält man eine Bildbearbeitungssoftware, mit der man grundlegende Bearbeitungen an seinen Bildern durchführen kann. Der Foto Manager 10 hilft einem dabei, Ordnung in die eigene Bilderflut zu bekommen. Diese „Lite“-Versionen dienen denjenigen, die schnell mal ihre Schnappschüsse verbessern oder verwalten schon recht gut. Wem die Programme gefallen und wer noch weitere Funktionen erhalten möchte, kann beide Programme im Nachhinein zu kostenpflichtigen Pro-Versionen erweitern.

Und auch im neuen Jahr möchte ich natürlich wieder Bilder anderer Fotografen zeigen, die mir in der vergangenen Woche sehr gut gefallen haben.

Das war es wieder für diese Woche. Ich wünsche ne schöne, erfolgreiche und vor allem gesunde Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen