#header-wrapper { display:none; } #navbar-iframe { display: none !important; }

Mittwoch, 15. Juni 2011

Projekt 366 - Woche 2


Wow. Schon ist die zweite Woche meines Vorhabens zu Ende. Und ich muss ehrlich sagen. Es ist fast schon wie beim joggen. Die zweite Woche lief schon einiges besser. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück mit den Motiven.

Da war ich zunächst auf die Osram KnowLEDge-Tour eingeladen und so ne Veranstaltung mit diversen Lichtinstallationen ist für einen Fotografen einfach ein gefundenes Fressen. Und da ich mir die „Regeln“ in meinem Projekt selber stelle, habe ich gleich einmal zwei „Tagesfotos“ hiervon ausgewählt. Davon scheinbar inspiriert habe ich dann daheim gleich noch ein bisschen mit der iPad Lightbox und dem Fokussierring meiner DSLR rumgespielt und gleich wieder einen Tag im Kasten gehabt. Und da dann auch noch ein Reitturnier in unserer herrlichen Umgebung war, war die Woche eigentlich schon gegessen. Ich weiss, so leicht wird es wohl nicht immer.

Aber nun zu meiner zweiten Woche in Bildern:

Tag 8: Multimediashow auf der KnowLEDgetour. Sagenhaft

Tag 9: Eine der vielen Lichtinstallationen. Diese Spiegelung musste ich einfach aufnehmen

 
Tag 10: Was man doch mit der iPad-Lightbox so alles machen kann, wenn man einfach während dem Verschluss ein bisschen am Fokussierring dreht. Scheint ne Lichtwoche zu werden

Tag 11: Da stolpere ich doch im Netz über ein Video zur Tropfenfotografie und musste das darin gesehene natürlich gleich selber ausprobieren. Für die ersten Schritte gar nicht so übel

Tag 12: Ein Reitturnier gleich bei uns ums Eck durfte ich natürlich nicht verpassen

Tag 13: Das Windrad auf unserem Balkon wartete schon lang auf ein Bild. Heute war es so weit. Fürs erste nicht schlecht, aber das geht sicher noch besser

Tag 14: Eigentlich auch von Tag 12. Aber da es ein ganz anderes Sujet ist, habe ich es als eigenen Tag genommen. Was macht es für einen Unterschied, ob ich es gleich fotografiere, wenn ich schon mal in der Nähe bin oder heute noch einmal hingefahren wäre. Päpstlicher als der Papst müssen wir bei diesem Projekt nun wirklich nicht sein

Das war sie also, meine zweite Woche. Und wie das letzte Mal bin ich natürlich auch heute wieder gespannt, was mir die nächste Woche so alles bringt. Bis denn, eine schöne Woche.
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen