#header-wrapper { display:none; } #navbar-iframe { display: none !important; }

Sonntag, 14. Oktober 2012

Projekt 52 – Woche 5 bis Woche 13


Jaja, ich weiss was ihr die letzten Wochen gedacht habt. Der Stiebi, grosse Worte und wieder al nichts dahinter. Das letzte Projekt war ihm schon zu gross und jetzt ist er also auch am Projekt 52 gescheitert. Nicht mal ein popeliges Bild in der Woche bekommt der hin. Und im Prinzip kann ich das ja verstehen, denn es war seit dem letzten Post vom 1. August wieder extrem ruhig hier.

Aber auch wenn es sehr ruhig auf meinem Blog war: das Fotografieren habe ich in den Wochen und Monaten nicht vergessen. Es war mir auch absolut nicht verleidet zur Kamera zu greifen. Und schon gar nicht habe ich mein Projekt vernachlässigt oder gar aufgegeben. Ganz und gar nicht. Ich habe tatsächlich wieder häufig zur Kamera gegriffen. Meine Knipse war wieder bei jedem meiner Spaziergänge dabei und Fotostoff habe ich in der Zeit genug auf die Speicherkarte gebannt. Ich habe einfach nur etwas beherzigt, was ich mir durch all den Stress im letzten Jahr und der nicht immer einfachen Zeit vorgenommen habe. Ich lasse mich zu nichts drängen, was ich nicht auch wirklich will.

Klar liegt mir der Blog neben der Fotografie nach wie vor am Herzen. Aber in erster Linie will ich fotografieren, Spass dabei haben und mein Vorhaben, jede Woche Fotos abzuliefern, in die Tat umsetzen. Und der Blog muss dann halt immer wieder warten. Warten darauf, dass ich Zeit habe ihn mit Inhalt zu füttern. Warten darauf, dass ich die Musse habe Texte zu schreiben. Warten darauf, dass ich Spass und Freude habe. So wie heute morgen eben. Ich lasse mich nicht von aussen dazu drängen, auch wenn es bedeutet dass eben doch nicht jeden Monat die neuen Bilder aus meinem Projekt erscheinen. Auch auf die Gefahr hin, dass er dadurch bei all denen da draussen, bei euch Lesern, in Vergessenheit gerät. Ich habe Familie, nen Job, Hobbies und die, die mich kennen, die meine Bilder mögen und die gerne etwas von mir lesen verstehen dass, können warten und schauen immer wieder vorbei. Die Anderen haben 100'000 andere Fotoblogmöglichkeiten. Ich hoffe dennoch, ihr versteht mich ein bisschen. Und vielleicht schaffe ich es ja doch auch bald wieder, auch hier noch mehr Inhalt zu bieten, nicht nur von meinem Projekt zu berichten. Wer weiss das schon. Wichtig ist nur, dass ich den Spass nicht verliere. Denn wenn ich Spass habe, habt ihr den beim lesen sicher auch. So, wie bei den folgenden neuen Bildern aus meinem Projekt 52.

Woche 5 – Feuer
 
Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu erwärmen
(Vincent van Gogh)

Woche 6 – Wasserkraft

Wer sich gegen fliessendes Wasser stemmt, weil er Standpunkte hat, verursacht Wirbel
(Joachim Meissner)

Woche 7 – Ich glaub ich Spinne

Alles gewohnte zieht ein immer fester werdendes Netz von Spinnenweben um uns zusammen; und alsbald merken wir, dass die Fäden zu Stricken geworden sind und dass wir selber als Spinne in der Mitte sitzen, die sich hier gefangen hat und von ihrem eigenen Blute zehren muss.
(Friedrich Nietzsche)

Woche 8 – Mein See

Der Augenblick ist eine Welle im unwandelbaren Meer der Zeit.
(Andreas Tenzer)

Woche 9 – Bodensicht

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
(Afrikanisches Sprichwort)

Woche 10 – Köhlerliesl

Viele erkennen zu spät, dass man auf der Leiter des Erfolges einige Stufen überspringen kann. Aber nur beim hinuntersteigen.
(William Somerset Maugham)

Woche 11 – En Guete

Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.
(Albert Einstein)

Woche 12 – Warum denn so traurig

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass der Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.
(George Bernard Shaw)

Woche 13 – Erwachsen werden

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
(Erich Kästner)

So, dass waren also die nächsten Bilder in meinem Projekt 52. Diesmal etwas philosophischer. Aber irgendwie gefällt mir das. Mal sehen, ob ich das beim nächsten Mal beibehalten werde.

Euch weiterhin viel Spass beim fotografieren und bis Bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen