#header-wrapper { display:none; } #navbar-iframe { display: none !important; }

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Jetzt starten wir durch


Es ist soweit. Seit ein paar Minuten ist meine Homepage, sozusagen die Mutter dieses Blogs, online und damit ist nun auch der endgültige Startschuss für diesen Blog gefallen. Ich habe zwar in den letzten Wochen schon erste Einträge in diesen Blog geschrieben, allerdings waren dies mehr Probeläufe und vor allem auch Inhalte für die Homepage. Mit dem heutigen Datum soll sich dies jedoch ändern.


Ab heute werde ich zwei bis dreimal die Woche einen Eintrag in diesem Blog posten. Dabei werden sich diese Einträge in erster Linie um das Thema Fotografie drehen. Es werden Tutorials erscheinen, Beschreibungen, wie bestimmte Bilder entstanden sind, Tipps und Tricks zur Fotografie, der Ausrüstung oder einfach auch mal eine kleine Fotoreihe von einer Fototour von mir. Alles, was mir als Sinnvoll erscheint und was in irgendeiner Art und Weise zum Thema Fotografie passt, hat hier Platz und wird von mir angesprochen.

Dabei werden die Kommentare und Einträge logischerweise immer sehr stark subjektiver Natur sein, da es sich in erster Linie ja um meine Meinung bzw. Erfahrung handelt und ab und zu wird euch vielleicht auch ein Kommentar von mir nicht passen oder er wird in euren Augen vielleicht sogar falsch sein. Das ist eben die Natur eines solchen Blogs. Für diese Situationen habt ihr aber jederzeit die Möglichkeit, Kommentare abzugeben. In diesen erwarte ich nicht immer nur den puren Zuspruch. Natürlich freue ich mich über positives Feedback, aber auch negatives hat hier absolut seinen Platz. Ich höre mir gerne die Meinung andere an, diskutiere gern darüber und lasse mich durchaus auch belehren, wenn ich merke, dass ich mit meiner Meinung falsch liege. Also nur zu, traut euch zu Kommentaren. Weder der Blog, noch meine Seite sind statisch und ich würde mich freuen, wenn wir diese gemeinsam verbessern und weiterentwickeln könnten.

So wie ich mich kenne, werde ich es aber nicht vermeiden können, dass ich auf diesem Blog von Zeit zu Zeit auch Themen aufgreifen werde, die nicht unbedingt etwas mit der Fotografie zu tun haben, die mich aber beschäftigen. Seien es politische Aktionen, seien es sozialkritische Betrachtungen oder sonstige Geschehnisse, die mir nicht so recht passen und bei denen ich das Gefühl habe, meinen Senf dazugeben zu müssen. Ich mache mir eben gern Gedanken über unsere Welt und diejenigen, die darauf leben und diese Gedanken teile ich auch genauso gern. Sorry dafür schon einmal im Voraus.

Und manchmal wird es sicher auch passieren, dass ich hier einen nicht ganz so ernst gemeinten Text poste, vielleicht sogar absoluten Nonsens. Nicht, weil mir dann nichts besseres einfällt, sonder einfach, weil Roberto Blanco eben doch ab und zu Recht hat und ein bisschen Spass eben sein muss.

Nun wünsche ich euch viel Spass mit dem Blog und hoffe, dass dieser mit der Zeit viele Interessenten findet und sich hier ein reger Gedankenaustausch einstellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen