#header-wrapper { display:none; } #navbar-iframe { display: none !important; }

Dienstag, 11. Januar 2011

Ein frohes und gesundes neues Jahr



Das neue Jahr ist schon wieder ein paar Tage alt und ich bin auch endlich wieder aus den Ferien zurück (eigentlich schon länger, aber glaubt es oder nicht, ich habe es in vollen Zügen genossen, mal nicht ständig am PC zu hocken. Es ist doch tatsächlich manchmal richtig befreiend, mal nicht dauernd online zu sein) Jetzt bin ich aber wieder erholt und zu neuen Taten bereit und somit ist auch der Blog wieder zurück.

Zunächst möchte ich euch allen natürlich erst einmal ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2011 wünschen. Ich hoffe, es wird wieder ein Fotoreiches Jahr und ich hoffe ebenfalls, dass wir ein bisschen vom Jahr gemeinsam bestreiten werden. Ich habe in der freien Zeit Kraft getankt und gehe voller Spannung in dieses Jahr hinein. Keine Ahnung was es bringen wird, aber das ist ja auch das spannende daran. Man weiss heute noch nicht, was morgen sein wird. Und gerade in Bezug zu diesem Blog und meiner Seite weiss ich wirklich überhaut nicht, wohin die Reise gehen wird. Ich hoffe nur eins: das es einige da im weltweiten Web gibt, die Spass an dem haben, was ich so mache und schreibe und das ich ne Menge neue Leute kennen lernen werde. Es würde mich auf jeden Fall freuen.


Die Feiertage habe ich nun aber nicht ganz mit Faulenzen verbracht. Natürlich hat es mich immer wieder in den Fingern gejuckt und so habe ich zwischen den ganzen Weihnachtsbraten, Adventsguezlis und Silvesterböllern einige neue Fotos gemacht. Ich habe viel ausprobiert, was natürlich auch ziemlich oft in die Hose gegangen ist. Aber auch wenn ich mittlerweile kein blutiger Anfänger bin bin ich der Meinung, dies zur Fotografie dazugehört. Ich bin kein Profi und lerne daher auch viel aus Fehlern. Und das eine oder andere Brauchbare ist dann ja doch herausgekommen, und das will ich euch hier nicht vorenthalten.


Und dann gibt es noch eine kleine Neuigkeit bezüglich der Webseite. Ich habe mich entschlossen, den Blog nun aus meiner Seite herauszulösen. Natürlich gehören Blog und Homepage nach wie vor zusammen, aber ich war ehrlich gesagt nie so richtig glücklich mit der iFrame-Lösung und dem in die Seite „gebastelten“ Blog. Aus diesem Grund hat der Blog ein bisschen eigene Farbe bekommen und steht nun alleine da. Und er wird sein Aussehen sicher noch verändern. Ab jetzt verlinke ich immer direkt auf die Blogseite. Selbstverständlich kommt man aber vom Blog ganz einfach auf meine Seite und auch umgekehrt geht das recht simpel. Ich finde einfach, diese Lösung sieht besser aus. Und wenn es Neues auf der Seite gibt, erfährt man das ebenfalls immer. Ich glaube, so haben alle was davon.


Das war es dann für heute. Ich wollte mich einfach nur wieder zurück melden und zeigen, dass hier ab jetzt wieder was läuft. Noch einmal ein ganz gutes Jahr 2011.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen