#header-wrapper { display:none; } #navbar-iframe { display: none !important; }

Freitag, 25. März 2011

Welche Musik hört ihr?



Gestern war die Verleihung des Echos, der deutsche Musikpreis, der nach eigenen Angaben mittlerweile auch einer der bedeutetsten Musikpreise der Welt sein soll. Die Verleihung selber war wie so oft megalangweilig und ein weiterer Beweis, wie steif die Deutschen doch immer wieder gerne sind. Nichtsdestotrotz ist die Show für mich Anlass mal etwas Bewegung und Aktion in meinen Blog zu bringen und euch miteinzubinden. Bisher war dies ja doch ausschliesslich meine Plattform, auf der ich meine Meinung Preis gegeben habe. Dies soll sich heute ändern, denn ich möchte euch diesmal mit in den Beitrag einbinden und wie umfangreich es wird, liegt ganz an eurer Teilnahme.

Ich würde von euch gern wissen, welche Musik hört ihr so beim Fotografieren und beim Entwickeln? Laut oder leise? Schnell oder langsam? Rock oder Schlager? Welche Interpreten und welche Bands inspirieren euch am meisten für schöne Aufnahmen?

Bei mir ist das ja ganz unterschiedlich. Bei Aufnahmen in der Stadt oder beim Protraitfotografieren habe ich es gern schnell, laut und abwechslungsreich, ganz so wie meine Umgebung eben. Und auch Personen sind mit dieser Musik actiongeladener, schlafen nicht gleich ein. und machen beim posieren bereitwilliger mit. Aus diesem Grund greife ich hier sehr oft zu U2 (meiner Meinung nach die Beste Band auf Erden, sorry liebe Ärzte-Fans). Aber auch Charlie Winston oder Jamie Cullum liefern für mich hier sehr gute Ergebnisse. Bei Landschaftsaufnahmen hingegen habe ich es gern eher etwas ruhiger, will aber nicht einschlafen, deswegen wähle ich hier oft Coldplay oder Keane. Und Herbert Grönemeyer eignet sich sowieso immer bei mir. Genauso wie Schweizer Mundartmusik von Adrian Stern, Patent Ochsner oder Züri West. Ich finde diese Mucke einfach genial und nutze sie deswegen gern als Hintergrund zum föteln. Beim Entwickeln habe ich es dann gern noch ne Nummer langsamer und ruhiger. Hier höre ich aktuell sehr oft Scala mit den Kolacny Brothers, aber auch David Garrett und Unheilig sind beste Musik, um in die richtige Entwicklungsstimmung zu gelangen. Die Frauen von Scala und der Teufelsgeiger Garrett nehme ich übrigens gern auch als Untermalung für Diashows.

Jetzt kennt ihr meinen Musikgeschmack ein wenig. Nun aber zu euch. Postet doch eure Favoriten in den Kommentaren. Ich bin gespannt, ob Kommentare kommen und in welcher Form. Ich liebe Musik, kann eher aufs Fernsehen als aufs Radio verzichten und bin deswegen auch immer offen für neue, interessante Musik. Also los, vielleicht entdecke ich ja tatsächlich neue Favoriten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen