#header-wrapper { display:none; } #navbar-iframe { display: none !important; }

Freitag, 27. Mai 2011

Fribourg

Fribourg

Ich war mal wieder unterwegs, die schöne Schweiz erkunden. Und natürlich musste meine Kamera mit dabei sein. Ziel war diesmal die schöne Kantonshauptstadt des Kantons Fribourg, Fribourg. Und ich muss schon sagen, diese Stadt ist schon ein wenig verrückt, denn irgendwie ist sie zweigeteilt, denn es gibt einen obigen Teil und einen unten im Tal liegenden tiefen Teil. Nichts desto trotz ist es eine schöne Stadt, mit vielen schönen Ecken und ein paar wenige Impressionen möchte ich hier kurz vorstellen.

Kathedrale Fribourg
Ich find diese Kathedrale schon ein wenig verrückt. Da schaut mitten aus den historischen Altstadthäuschen so ne wunderschöne Kathedrale hervor. Die ist absolut einen Besuch wert

Funiculaire Fribourg
Man kann es kaum glauben. Diese Standseilbahn, die die beiden Teile Ober- und Unterfribourg verbindet, fährt seit über hundert Jahren mit dem Abwasser der Stadt. Und ihr dürft es mir glauben: man riecht es.

Führerstand des Funiculaire
 Ihr seht, mir hat es diese über hundert Jahre alte Standseilbahn trotz übelsten Gestank irgendwie angetan. Das ist der Gas- bzw eher Bremshebel, mit dem der Fahrer das Tempo steuert.

Glockenspiel des Rathauses Fribourg
Ich muss ganz ehrlich sagen, ob dieses Rathaus überhaupt ein Glockenspiel hat. Aber die Figur deutet stark darauf hin ;-)

Rathausuhr
Dieses Ziffernblatt finde ich sehr schön und musste es deswegen festhalten.

Das sind also meine Impressionen der Stadt. Es hätte natürlich noch viel mehr, aber irgendwann muss man es auch mal gut sein lassen. Vielleicht kommen ja später nochmal es paar. Apropos, Kommentare, Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer willkommen.
---------------------------------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen