#header-wrapper { display:none; } #navbar-iframe { display: none !important; }

Samstag, 23. Juli 2011

Projekt 366 - Woche 7


Diese Woche bot fototechnisch wieder mal eine breite Palette. Bilder von meinem München-Kurztrip zur DTM, Bilder vom Arbeitsweg oder eben einfach von daheim. Je länger ich dieses Projekt bestreite desto mehr merke ich, dass gute Fotos überall lauern und das es fast immer vom Fotografen abhängt, ein gutes Foto zu machen. Das Motiv spielt dann eigentlich keine keine grosse Rolle.

Irgendwie hatte ich diese Woche wohl meine quadratische, Schwarz-Weise Phase, zumindest sind 3 der 7 Bilder im 1:1-Format und 2 in farbloser Eleganz. Für viele ist dieses quadratische Format ja fast verpönt, aber ich habe irgendwie meinen Gefallen daran gefunden. Durch das Quadrat kommt eine gewisse Ordnung ins Bild und da man auch weniger Platz hat, konzentriert man sich viel mehr aufs wesentliche. Beim Bild vom Marienplatz zum Beispiel. Zu versuchen das gesamte Rathaus aufs Bild zu bannen ist erstens mit nem normalen Objektiv nicht möglich und zweitens meistens recht langweilig. Warum sich dann also nicht selber stark beschränken und anders versuchen, Leben ins Bild zu bringen und trotzdem noch ein „Touri-Bild“ vom München-Trip zu haben. Da drängt sich dieses Quadrat regelrecht auf. Und auch bei den anderen fand ich dieses Format einfach passend.

Aber kommen wir zu den Bildern im Einzelnen:


Tag 43: Wenn der Dart schon mal im Zentrum landet, muss dies festgehalten werden.

Tag 44: Da steht man morgens mit dem Kaffee in der Hand und draussen regnets. Grund zum jammern? Nicht bei solchen Fotos.

Tag 45: Diese beschwerlichen Stufen führen nicht in den Himmel, sondern sind mein täglicher Arbeitsweg

Tag 46: Ich werde mit dieser Stadt nur sehr langsam warm, aber irgendwie ist München halt doch immer eine Reise wert

Tag 47: Wenn man sich überlegt, dass diese Dachkonstruktion schon 1974 gebaut wurde, ist man noch begeisterter wie modern die damals schon waren.

Tag 48: Architektonisch hat sich der bayrische Autobauer ja schon ganz schön was einfallen lassen. Auch wenn das runde Ding vorne eher wie ne grosse Suppenschüssel wirkt.

Tag 49: Autos faszinieren mich einfach. Was soll ich noch mehr sagen?

In der Hoffnung, dass der Regen in diesem Sommer auch nochmal aufhört, wünsche ich Euch allen eine wunderschöne Woche,  bis nächste Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen