#header-wrapper { display:none; } #navbar-iframe { display: none !important; }

Freitag, 5. August 2011

Projekt 366 - Woche 8


Auf Grund von Urlaub bin ich dieses Mal wieder etwas spät. Aber wie heisst es so schön, besser spät als nie und so gibt es jetzt Woche 8 und gleich folgt dann auch noch Woche 9.

Für Woche 8 habe ich mal etwas Spezielles versucht. Die Fotos in dieser Woche sind alle im quadratischen Format. So unpraktisch dieses Format für viele ist, da das Format orgendwie nie so richtig in Fotobücher oder Fotorahmen oder oder oder passt, hat es auf mich eine unbeschreibliche Faszination. Ich war schon immer jemand, der die Symmetrie geliebt hat, weswegen ich am Anfang der Fotografie immer wieder Schwierigkeiten gehabt habe. Denn auf Grund dieser Liebe zur Symmetrie wollte ich natürlich anfangs immer alles Zentral in der Mitte platzieren. Ich hatte ja noch keine Ahnung von spannendem Bildaufbau oder der Drittelregel. Mittlerweile kenne ich diese natürlich, aber trotzdem falle ich immer wieder gerne in die Symmetrie. Und wenn ich diese im Bildaufbau nicht verwenden kann, dann wenigstens im Format. Und deswegen gibt es dieses Mal nur Quadrate. Gefällt’s???


Tag 50: Dieser kleine Leuchtturm hängt schon lange auf unserem Balkon und dieses Mal durfte auch er in mein Projekt. Warum auch nicht?

Tag 51: Ich erwische mich, dass ich diese Art Fotos immer wieder mache. Aber so frische Regentropfen auf einer schön polierten Motorhaube sind einfach auch schön.

Tag 52: Eigentlich sieht er doch ganz niedlich aus. Kaum zu glauben, dass der giftig sein soll. Wenn auch nur sehr schwach.

Tag 53: Es war mal wieder ein Reitturnier, also Gelegenheit meine Sportfotografiefähigkeiten zu verbessern

Tag 54: Und gleich noch mal. Ich weiss nach wie vor nicht, ob den Tieren das Spass macht oder nicht.

Tag 55: Was die Tierwelt doch für eine Farbenprächtigkeit bietet, oder?

Tag 56: Natürlich darf in dieser Jahreszeit eine Sonnenblumenwiese nicht fehlen. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich den Zeitpunkt für schön blühende Blumen eigentlich schon verpasst habe.

Ich wünsche jetzt mal keine schöne Woche, denn ich bin ja gleich mit Woche 9 wieder da. Bis gleich also.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen